Stürmischen Traditionen zu Zeiten von Corona

Es ist Karneval, auch wenn wir nicht wie gewohnt feiern können. Doch eine Tradition lassen wir uns auf keinen Fall nehmen: Den Sturm aufs Rathaus! Wie jedes Jahr, soll es auch in diesem Jahr den Karnevalisten von Fasnachtssamstag bis Aschermittwoch gehören. Dafür hat unser 1. Vorsitzender Simon Rottloff für die Wiesbadener Karnevalisten den Kampf ums Rathaus aufgenommen. Ob er es geschafft hat, seht ihr im Video.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Stadtverordnetenvorsteherin Christa Gabriel und bei Herrn Oberbürgermeister Mende für die Bereitschaft unserem Brauchtum in diesen Zeiten ein wenig Unterstützung zu verleihen. Wir bedanken uns bei den MitarbeiterInnen des Protokolls der Landeshauptstadt Wiesbaden für die Vorbereitungen und Umsetzung.

Wir alle hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder wie gewohnt unsere Fastnacht feiern können.

Ein gruß geht an alle Mitgliedsvereine: Gemeinsam schaffen wir es!

Auf die Wiesbadener Fasnacht, auf Euch und auf die DACHO ein dreifach donnerndes HELAU!

Comments

  1. Vera

    Sensationell wie massiv um den Rathausschlüssel gefochten wurde. Ein dreifach donnerndes bewunderndes „Wiesbaden Helau – Dacho Helau- Närrinnen und Narren Helau!!!!!!!

Leave a Comment