Ministerpräsident Volker Bouffier empfängt hessische Tollitäten

Ministerpräsident Volker Bouffier empfängt hessische Tollitäten

Am Samstag war das Wiesbadener Schloss Biebrich ganz in der Hand der hessischen Narren. Mehr als 500 Repräsentanten des närrischen Brauchtums aus dem ganzen Land waren der Einladung des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier gefolgt. Mit diesem traditionellen Empfang bedankten sich der Regierungschef und seine Frau Ursula bei rund 120 Prinzenpaaren, darunter auch 32 Kinderprinzenpaare, und ihrem Hofstaat für den groߟen ehrenamtlichen Einsatz aller hessischen Fastnachter. Sie alle sind Mitglieder Örtlicher Vereine, die der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval oder dem Karnevalverband Kurhessen angehören.

„Sie sind die Botschafterinnen und Botschafter der hessischen Fastnacht und des karnevalistischen Brauchtums in unserem Land. Es ist das Verdienst aller in der Fastnacht aktiven Hessen, wenn dieser Schatz an Tradition für zukünftige Generationen erhalten bleibt“, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier. „Mein besonderer Dank gilt deshalb den aktiven Vereinsmitgliedern und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vor und hinter der Bühne, ohne deren Ideenreichtum und unermüdlichen Einsatz es keine ‘fünfte Jahreszeit‘ gäbe.“

Mit ihrer guten Stimmung zeigten Prinzessinnen, Prinzen, Fürsten, Gouverneure, Gutsherren und Stiftskämmerer, dass sie für die Fastnachtskampagne bestens gerüstet sind. Zu den Gästen gehörte auch das Kinderprinzenpaar Prinz Robin I. und Prinzessin Sophia I. von der  Dachorganisation Wiesbadener Karneval 1950 e.V.

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und Frau Ursula mit dem Kinderprinzenpaar Prinz Robin I. und Prinzessin Sophia I. von der Dachorganisation Wiesbadener Karneval 1950 e.V.; Robin Koch und Sophia Jung.

Foto: Hessische Staatskanzlei/sf

Leave a Comment